Wer bin ich??

Ich bin 06.07. 1970 in Freital geboren.

Als die erste Tochter meiner Eltern, musste ich schon sehr früh Verantwortung für meine 4 kleinen
Geschwister übernehmen. In meiner Teenagerzeit habe ich mir ab zu das Taschengeld mit Babysitten
aufgebessert.

Nach meinem Realschulabschluss machte ich eine Ausbildung zum „Facharbeiter für Textiltechnik“.
Leider überstand unser Betrieb die Wende nicht. So habe ich mich beruflich umorientiert. Von da an
habe ich immer mit Menschen zu tun gehabt. Ich war lange Zeit als Mitarbeiter im Service eines Hotels tätig.
Mein Traum war es schon immer mit Kindern zu arbeiten. So entschied ich mich Tagesmutti zu werden und
eine entsprechende Ausbildung zu machen.

Im Januar 2004 war es dann soweit, ich durfte mein erstes Tageskind begrüßen.
Heute kann ich sagen, es war eine gute Entscheidung. Ich liebe meine Arbeit und weiß,
das ich nichts anderes mehr machen möchte.

Ich bin Mutter von 2 Kindern.
Mein Sohn Kevin ist 1990 und meine Tochter Gina Maria ist 1997 geboren.
Mein Sohn wohnt nicht mehr zu Hause, er hat eine eigene Wohnung und meistert sein Leben selbstständig.
Gina ist Realschülerin und besucht die 8. Klasse.

Meine Tochter hat einen Babysitterkurs erfolgreich abgeschlossen. Vielleicht arbeitet sie eines Tages mit
Kindern. Nach der Schule kommt sie immer zu mir ins Tageskinderzimmer. Sie liebt die Kleinen, muss sie begrüßen und mit ihnen spielen.

Seit über 5 Jahren lebe ich mit meinem Partner Frank zusammen.
Frank arbeitet bei Vereinigte Spezialmöbelfabriken GmbH & Co KG in Tauberbischofsheim Baden
Württemberg. Die Firma produziert moderne Kinder - Schul- und Büromöbel sowie Konferenzausstattung einschließlich Werksverkauf. Frank ist Monteur und von Montag bis Freitag auf Montage.

Zu meiner Familie gehört unser Hündin Kessi, ein Labrador-Kooike-Mix. Sie liebt die Kinder, aber ist während meiner Arbeitszeit auf ihrem Platz im Elternschlafzimmer. In Gina s Zimmer lebt unser Widder Bruno.
Er ist unser persönlicher Osterhase.

Meine Familie steht hinter mir und unterstützt mich.
Als Tagesmutter kann ich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf leisten.
Die Kinder sind für uns eine tägliche Bereicherung und Freude.
Bei uns ist Leben in der Wohnung und das ist schön.